Der Oberbürgermeister der Stadt Weingarten Herr Ewald sowie Rolf Wilhelm ehrten zwei verdiente und langjährige Mitglieder der Vorstandschaft mit der Ehrenplakette in Gold

Frau Wally Rosenfelder hielt die Laudatio für den

Tanzsportclub Welfen Weingarten e.V

Werner Sauter

Kassier seit 20 Jahren

Werner Sauter wird im Frühjahr 1998 zum Kassenwart gewählt.

Seither verwaltet Werner Sauter die Ausgaben in die Einnahmen mit herausragender Sorgfalt.

Nicht nur dies, Werner Sauter und seine Frau Maria sind seit vielen Jahren als Turniertänzer aktiv.

An nationalen und internationalen Turnieren in der S-Klasse, der höchsten Klasse des Standard-Tanzens nehmen sie erfolgreich teil.

Bei Landesmeisterschaften tanzten sie sich regelmäßig ins Finale und wurden zweimal Vize-Landesmeister.

Es bleibt nicht aus, dass dermaßen engagierte Personen noch eine weitere Aufgabe bekommen:

So sind Maria und Werner Sauter ferner Trainer für Hobbypaare im TSC Welfen Weingarten und geben so ihr tänzerisches Können weiter.

Werner Sauter bringt seine Zeit, sein Wissen und seinEngagement in seine ehrenamtliche Arbeit ein.

Dafür verdient er dasLob, die Anerkennung und den Dank der Vorstandschaft und des gesamten Vereins.

Werner Steinbrink

Sportwart seit 20 Jahren

Im Frühjahr 1992 wird Werner Steinbrink zum Sportwart gewählt.

Er kümmert sich zuverlässig um Lizenzen, Turnieranmeldungen, Trainer für die unterschiedlichen Tanzrichtungen und vieles mehr.

Das Tanzen und der Verein sind sein Herzensanliegen.

Das spürt jeder, der mit Werner Steinbrink zu tun hat.

Er sprüht vor Ideen, begeistert jeden fürs Tanzen und hört nicht auf, sich zu fragen, wie können wir noch mehr und noch bessere Paare bekommen.

Mit seiner Frau Renate hat Werner Steinbrink über Breitensportgruppen die richtige Basis für das Standardtanzen im Turnier geschaffen.

Die beiden bereiten die Paare auf Breitensportwettbewerbe vor.

Der TSC Welfen Weingarten hat so über die Jahre viele Pokale in Wettbewerben des Breitensports eingeholt.

Renate und Werner Steinbrink haben selbstverständlich in jungen Jahren ebenfalls erfolgreich Turnier getanzt.

Erst vor wenigen Jahren haben sie die Ausbildung zum Trainer B Standard absolviert.

Ihr umfangreiches Spektrum reicht von Turniereinsteigern bis hin zu Paaren, die in den hohen Klassen Standard tanzen.

Der TSC Welfen Weingarten ist sehr stolz auf seinen hoch motivierten und jederzeit schwungvollen Sportwart und Trainer: Werner Steinbrink

und ist ihm in hohem Maße dankbar für den außergewöhnlichen Einsatz über 20 Jahre!

Werner Sauter, Werner Steinbrink, Oberbürgermeister Ewald bei der Überreichung der Ehrenplakette in Gold