background
  • 3.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg

Herzlich dankte der 1. Vorsitzende des TSC, Klaus Schwarz, in der Jahreshauptversammlung 2020 im Namen des ganzen Vereins Werner Sauter für 22 Jahre Engagement als Vorstandsmitglied und Kassenwart des Tanzsportclubs.

Fast von der Vereinsgründung an hatte Werner Sauter dieses Ehrenamt inne und stets wurde ihm von den Kassenprüfenden eine vorbildliche Kassenführung bestätigt. Gerne übergab er das Amt nun in jüngere Hände. Die Hauptversammlung wählte Pascal Gerbert zum Nachfolger und Mitglied des Vorstands. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden gewählt.

Weiterhin werden Werner Sauter und seine Frau Maria als Trainer für den TSC tätig sein und Hobbypaare unterrichten. Über 100 Mitglieder zählt der Verein, der sich überwiegend im Standardtanz engagiert. Einige Paare tanzen Turniere, andere Breitensportwettbewerbe und das Gros hat Spaß beim Hobbytanzen. Und regelmäßig öffnet der TSC seine Türen und gibt die Gelegenheit, das Tanzen im Verein bei einem Schnupperkurs kennenzulernen.