background
  • 3.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg

Breitensport

Bereits zum 10. Mal fand am 25./26. Januar 2020 das WestDance Turnier in Hohenweiler, Vorarlberg statt. Zur Tradition gehört bereits, dass Paare des TSC Welfen Weingarten dort starten.

Mit Freude und Schwung tanzten die Neueinsteiger Christine und Stefan Sieß und Nelly Schlüchtermann und Pascal Gerbert an beiden Turniertagen Breitensportwettbewerbe. Sie errangen am Samstag die Plätze 3 und 5 und am Sonntag die Plätze 1 und 3! Im Wiener Walzer Wettbewerb, einer Besonderheit des österreichischen WestDance Turniers, standen sie auf dem 1. und 2. Treppchenplatz. 

Christine und Franz Baron vom TSC Welfen freuten sich in der Sen III D Standard über den 2. Platz.

33 Turniere in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen richtete der Tanzsportclub Aristocats aus. Die Trainerin Renate Steinbrink sowie einige Fans aus Weingarten hatten die kurze Anreisezeit genutzt, um ‚ihre‘ Paare anzufeuern und die gute Atmosphäre und schönes Tanzen zu genießen. 

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!