background
  • 4.jpg
  • 3.jpg
  • 2.jpg

Turniersport

Bereits zum 8. Mal fand am 27./28. Januar 2018 das WestDance Turnier in Hohenweiler Vorarlberg statt. Zur Tradition gehört bereits, dass Paare des TSC Welfen Weingarten dort starten.

Mit Freude und Schwung tanzten die Neueinsteiger  Jenni Mitrenga und Thilo Wiggenhauser ihre ersten Wettbewerbe und wurden gleich dreimal mit dem ersten Platz belohnt – beim Wiener Walzer Wettbewerb, einer Besonderheit des österreichischen Turniers, als auch - sowohl am Samstag als auch am Sonntag - beim Breitensportwettbewerb. Eine große Motivation, nun in das Turniergeschehen einzusteigen.

Direkt hinter ihnen belegte das Welfenpaar  Carina Maag und Artur Geisler am Samstag Platz 2, am Sonntag dann den 3. Platz.

Andrea Schulte und Alfred Wirth ertanzten in der Sen III D Standard den 3. Platz und Birgit Werner und Florian Stärk in der Sen I D Standard Platz 5.

16 Turniere in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen richtete der Tanzsportclub Aristocats aus. Einige Fans aus Weingarten hatten  die kurze Anreisezeit von einer guten halben Stunde genutzt, um ‚ihre‘ Paare anzufeuern und die gute Atmosphäre und schönes Tanzen zu genießen. 

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!