background
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

Turniersport

Nelly und Pascal Gerbert vom Tanzsportclub Welfen Weingarten e.V. erreichen den Gesamtsieg der Hauptgruppe II D Standard

 

Das zweite und letzte Turnierwochenende der renommierten Trophyreihe fand am 22./23.07.in Weinheim statt, nachdem die beiden vorherigen Turniere in Karlsruhe ausgerichtet worden waren.

Teilnehmen konnten Paare der Hauptgruppe I und Hauptgruppe II, sowohl in den Standard als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen in den Leistungsklassen D bis A. Und mehr als 300 Paare gingen an den Start.

 

Mit Begeisterung, Begabung und Engagement trainieren Nelly und Pascal Gerbert seit ein paar Jahren beim Tanzsportclub Welfen Weingarten. Dort wird ihr großes Talent von vereinsinternen Trainer*innen gefördert. Zusätzlich nehmen die beiden die Möglichkeit wahr, sich von weiteren erfahrenen Trainer*innen fortbilden und fördern zu lassen.

 

Nelly und Pascal tanzten alle 4 Standard-Turniere der Trophyserie – sowohl in ihrer eigenen Altersklasse (HGR II - ein Partner ist min. 28 Jahre alt) als auch bei den jüngeren Paaren.

 

Mit den Plätzen 4/12 und 2/11 in Weinheim erreichten sie in der Gesamtwertung der Trophyserie den begehrten 1. Platz. Dafür erhielten sie nicht nur einen Trainingskostenzuschuss, sondern auch die Medaille für ihre herausragende Leistung.