background
  • 3.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg

Traditionell wurden auch im Mai 2018 im Schwarzwald-Städtchen Waldshut die Hochrhein Tanzsporttage des TSC Blau-Weiß Waldshut-Tiengen e.V. ausgetragen.

Und traditionell nahmen Petra und Peter Schulz vom TSC Welfen Weingarten e.V. an diesem Turnier in der Standardklasse Sen III A teil. Ein „kleines aber feines Turnier in sehr herzlicher Atmosphäre“ lobten die beiden die Veranstaltung mit 10 Standardturnieren allein am Samstag. Die Startfelder waren leider teilweise sehr klein; am größten noch bei der Sen III A und IV S mit jeweils 8 Paaren.

Kopf-an-Kopf tanzten die Welfen mit dem Paar Rechsteiner/Schäfer aus der Schweiz. Während Rechsteiner/Schäfer Tango, Slow Fox und Quick Step für sich entscheiden konnten, glänzten Petra und Peter Schulz im Langsamen Walzer und Wiener Walzer und erreichten somit Platz 2. Im Jahr 2017 war die Reihenfolge umgekehrt – die Schweizer auf Platz 2 und die Welfen auf dem ersten. Wir sind gespannt auf 2019!